Wissenswertes

Fitnessboxen
Wissenswertes · 23. April 2024
In diesem Blogbeitrag nehmen wir das Fitnessboxen und die Vorteile des Trainings genauer unter die Lupe.

Selbstverteidigung für Senioren: die zahlreichen Vorteile
Wissenswertes · 18. Januar 2024
Gerade Menschen Ü50 und Senioren, die einen großen Anteil unserer Gesellschaft ausmachen, können von vielen positiven Effekten profitieren. In diesem Blogbeitrag schauen wir uns einmal an, wie Kampfkunst gerade älteren Personen Ü50 und Senioren helfen kann, ein ...

Bieten Sie auch Karate an?
Wissenswertes · 02. November 2022
Ja, die Frage kommt immer mal wieder und die Antwort ist in all den Jahren immer die gleiche geblieben: Nein, ich biete kein Karate an. Aber du kannst gern...

Effektiv dehnen mit PNF
Wissenswertes · 24. Februar 2021
Deine Kicks kommen nicht über Hüfthöhe, du bekommst das Bein nicht richtig gestreckt oder fühlst dich generell...

Ip Man oder Yip Man?
Wissenswertes · 05. Februar 2021
Der Name Yip Man dürfte seit mehreren Jahren einem breiteren Publikum durch die Hollywood-Filme bekannt geworden sein, die vom Leben des...

Wissenswertes · 18. Juli 2020
Du willst dich weiterentwickeln? Fit werden? Gesünder leben? Nach der Arbeit was für dich tun? Wir alle haben Ziele und Pläne für uns und unser Leben. Sport ist eine...

Wissenswertes · 01. Juli 2020
Für manche gar kein Problem, für viele immer wieder schwierig: die richtige Motivation. Wenn du dich fragst, wie du es hinbekommst, motiviert...

Wissenswertes · 01. Juni 2020
Um die Schlagkraft zu erhöhen, reicht es nicht allein aus, die Muskelkraft des Arms zu trainieren. Wer hart schlagen will, muss auch stabil stehen können. Das ist aber noch lange nicht alles: ...

Wissenswertes · 01. April 2020
Die Kampfkunst Wing Tsun ist aufgrund ihrer Systematik und Prinzipien...

Wissenswertes · 01. März 2020
Der Konfuzianismus lehrt uns Sitten und Bräuche: Verantwortungsgefühl und Ehrlichkeit, gegenseitige...

Mehr anzeigen